Diskrete Lieferung  Versandkostenfrei ab 60€

growTOOL


GrowTOOL Growsysteme für die Pflanzenzucht


Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene GrowTOOL Growsysteme: Aeroponisch und hydroponisch (mit Töpfen). Auch Ebbe und Flut Bewässerung ist easy möglich, mit dem growSYSTEM von GrowTOOL.

growSYSTEM Aeroponik
Mit Hilfe von Aeroponik lassen sich vor allem Stecklingsbewurzelungen durchführen, denn bei dieser Methode wachsen die Wurzeln stärker als die oberirdischen Teile. Dies wird ermöglicht durch eine ständige Benetzung der frei hängenden Wurzeln durch eine Düngerlösung aus Wasser und Nährstoffen. Es ist also ein geschlossener Bewässerungskreislauf nötig, der die Stecklinge zuverlässig in Form hält und mit Hilfe von Zerstäubern die Wurzeln dauerhaft mit der Nährstofflösung versorgt.
 
growSYSTEM Airpot
Bei der Hydroponik oder Hydrokultur werden die Pflanzen in einem Substrat gehalten. Dieses gibt den Pflanzen Halt - ernährt werden sie durch einen speziellen hydroponischen Dünger. 

Hier ist also ein Growsystem mit einer guten Bewässerung von Nöten, damit die Pflanzen kontinuierlich mit den benötigten Nährstoffen versorgt werden. Der Superoot Air-Pot ist hier die richtige Variante für dich. Es funktioniert aber auch jeder andere Topf / Stofftopf. 

Growsysteme von growTOOL bei Plantplanet

Wir bieten dir verschiedene Ausführungen von aeroponischen und hydroponischen Versorgungssystemen des Herstellers growTOOL. Dieses besteht aus verschiedenen Elementen, die es im Set oder einzeln bei uns zu erwerben gibt.

  • growDECK: Fluttischdeckel mit integriertem Leitungssystem und Sprühdüsen
  • growTABLE: Fluttisch mit vorgearbeiteten Stanzlöchern (für den Zu- und Ablauf)
  • growRACK: Aluminiumträger-Stecksystem Unterbau
  • growPUMP: Pumpensystem inklusive Saugpumpe und Filtersystem
  • growTANK: Bewässerungstank für die Düngerlösung

Minimalausstattung ist ein growTABLE, growRACK und Bewässerungskreislauf mit Tropfern, inkl growPUMP - damit kannst Du schon direkt loslegen. Wir empfehlen Dir aber, durch unsere Erweiterungssets zu stöbern und deine Aufzuchtstation so optimal auszunutzen. Die Growsysteme gibt es natürlich wieder in verschiedenen Größen, sodass für jeden Bedarf das passende dabei ist. Selbstverständlich erhältst du auch die notwendigen Nährstofflösungen bei uns.

Zögere nicht, dich bei Fragen an uns zu wenden. Wir helfen Dir gerne, die richtige Methode für Deine Pflanzenzucht zu finden und Dich in allen Fragen tatkräftig zu unterstützen. Kontaktiere uns unter 03631/4188288 oder schreibe uns eine E-Mail an shop@plantplanet.de