Diskrete Lieferung  Versandkostenfrei ab 60€

Töpfe & Behälter


Nur die Besten Schuhe für Pflanzen

Bei uns findest Du verschiedene Größen, Formen und Materialen an Pflanzbehälter. Von Töpfen, Schalen über Fluttische bis hin zum einfachen Untersetzer. Hier findet jeder den passsenden Schuh für seine Lieblinge.

Was macht einen guten Topf aus?

Die Fragen aller Fragen. Aber eigentlich ganz einfach zu beantworten. Pflanzen wurzeln, dass weiss jeder. Aber über die Bildung von Ringelwurzeln hört man eher wenig. Da beginnt sich das Problem im Kreis zu drehen, immer weiter. Das gilt es zu unterbinden, damit die Kraft nicht ständig in Bildung der Hauptwurzeln gesteckt wird. Wir wollen die Bildung von kleinen Haar-Wurzeln, für die so wichtige Sauerstoff-Aufnahme in der Wurzelzone. Regenwürmer sind draußen dafür verantwortlich, im Topf haben wir selten einen Wurm :-) aber auch das ist möglich und würde für eine super Belüftung sorgen.
Spezielle Töpfe sorgen heute für eine super Belüftung und wirken einer Ringelwurzel entgegen. Air-Pot, Stofftopf und Gittertöpfe besitzen luftdurchlässig Topfwände und sorgen für eine Neubildung von feinen Haarwurzeln. Gleichzeitig wirken die Töpfe der Ring-Wurzel-Bildung entgegen, indem die Wurzeln sternförmig aus der Mitte zum Topfrand wachsen. Dort angekommen trocknet die Wurzelspitze aus und die Pflanze bildet eine neue Wurzel in Richtung Topfrand.

Garland Pflanzschalen in verschieden Größen

Garland Schalen werden aus robusten spritzgegossenen recyceltem Polypropylen hergestellt. Ideal zum Umtopfen oder für eigene Bewässerungssysteme. Auch bestens geeignet als Wasservorratsbehälter für Töpfe und als Saatgutschale. Ebenso nützlich als handelsübliche Auffangschale für die Lagerung von Ölen und Chemikalien. Es gibt viele mögliche andere Anwendungen, wie zum Beispiel eine Sandgrube für Kinder, eine Pflanzenbewässerungsschublade für Gartencenter und eine Mischschublade für Zement, um nur einige zu nennen.